TierheimCoburg.de

Tier- und Naturschutzverein für Coburg und Umgebung e. V.

Helfen

Liebe Tierfreunde,
unser Tierschutzverein steht stets bereit, um schnell zu handeln, wenn ein Tier in Not gerät:

Sei es, um ein Tier im Tierheim aufzunehmen oder in Zusammenarbeit mit dem Veterinäramt und dem Ordnungsamt nach Lösungen zu suchen.

Dennoch können wir diese Aufgabe nicht alleine bewältigen. Unser Verein ist auf qualifizierte Mitarbeiter angewiesen, die sich täglich um die Tiere im Tierheim kümmern. Außerdem benötigen wir ein Fahrzeug für Tierarztbesuche, die Abholung von Fundtieren und Einkäufe. Auch für die Büroarbeit sind Computer, Telefon und Internet unerlässlich.

Die laufenden Kosten können nicht alleine durch Mitgliedsbeiträge und die Pauschalen der Kommunen für Fundtiere gedeckt werden. Deshalb sind wir auf Ihre zusätzliche Unterstützung angewiesen, sei es durch Geldspenden, Patenschaften, Kastrationspatenschaften, Flohmarkt- oder Sachspenden. Nur so können wir eine solide finanzielle Basis für unsere gemeinnützige Arbeit schaffen. Daher freuen wir uns über jede Spende, die uns erreicht.

Seit einiger Zeit bieten wir die Möglichkeit einer „vereinfachten Spendenbescheinigung“ an. Das bedeutet, dass für Spenden und Mitgliedsbeiträge bis zu 200,00 Euro die Bareinzahlungsbelege oder Buchungsbestätigungen der Kreditinstitute beim Finanzamt ausreichen. Eine separate Spendenbescheinigung ist bis zu diesem Betrag nicht mehr erforderlich, was uns eine Menge Arbeit erspart. Natürlich stellen wir Ihnen auf Wunsch gerne eine Zuwendungsbescheinigung für das Finanzamt aus, dafür benötigen wir jedoch Ihre persönlichen Daten.
Ihre Spende hilft uns, weiterhin Tieren in Not zu helfen.

Wenn Sie Tiere lieben und unseren Verein durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen möchten, freuen wir uns sehr über jedes neue Mitglied. Mit einem jährlichen Mindestbeitrag von 15,– Euro unterstützen Sie die Unterhaltung des Tierheims, insbesondere die täglichen Futterkosten, tierärztliche Behandlungen, allgemeine Betriebskosten wie Wasser, Strom, Telefon und Projekte wie Kastrationsaktionen und die medizinische Versorgung von Wildtieren in Not.

Bitte drucken Sie die beigefügte Beitrittserklärung aus und senden Sie den ausgefüllten und unterschriebenen Antrag per Post an den Tier- und Naturschutzverein für Coburg und Umgebung e. V., Postfach 2352, 96412 Coburg oder per Fax an 09561-511483.
Gerne können Sie die Unterlagen auch direkt im Tierheimbüro abgeben.

Wenn Sie Ihren Beitrag per Bankeinzug entrichten möchten, füllen Sie bitte auch das beigefügte SEPA-Mandat aus.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Download Beitrittserklärung